Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Freitag, 6. Februar 2015

Meine Buchempfehlung für diesen Monat: Die Zusammenkunft

Die Zusammenkunft  ist der erste Band der fantastisch-mystischen Lichtgefährten-Saga von Patricia Vonier erschienen im Selbstverlag


Worum geht es in die Zusammenkunft?

Die knappe Inhaltsangabe der Autorin gibt es ziemlich gut wieder.

Die junge Architektin Sara stößt in der Dunkelheit mit dem geheimnisvollen König Kimaldor zusammen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, fühlt sie sich so seltsam wie nie zuvor. Was war das nur für ein gleißend helles Licht? Hatte sie Halluzinationen?
Unter einem Vorwand wird sie von den Rittern des Königs in dessen Schloss gebracht. Heermeister Nimroels hasserfüllter Blick lässt Sara das Blut in den Adern gefrieren. Sie kann sich auf die Abneigung des blonden Hünen gegen sie keinen Reim machen. Ebenso verwirrend empfindet Sara ihre plötzlichen starken Gefühle für den Schlossherrn.
Ist der mysteriöse König Kimaldor überhaupt ein normales menschliches Wesen?
Und welches Geheimnis verbirgt Heermeister Nimroel, der einfach so im Wald verschwunden ist?
Als Sara dann auch Zuhause von unheilvollen Visionen geplagt wird, ist ihr eines völlig klar: Ihr Leben wird nach dieser Zusammenkunft niemals mehr so sein, wie es war …

Und mehr will ich an dieser Stelle auch nicht verraten, denn schließlich sollt ihr das Buch ja selbst lesen.

Mein Urteil: Es ist kein typisches Fantasybuch. Ich bin auch nicht so der Fan von Elfen und Zwergen. Und nachdem ich anfänglich geglaubt hatte, König Kimaldor sei womöglich  ein Artgenosse von Edward (dem, der immer in der Sonne glitzert), muss ich sagen, war ich ziemlich überrascht. Die Geschichte geht in eine ganz andere Richtung. Zum Ende hin nimmt das Buch an Mysteriösität noch zu, weshalb ich bereits gespannt bin, wie es im zweiten Band weitergeht.


Angaben zum Buch: Das Buch ist als ebook für 3,99€ und als Taschenbuch für 13,99€ bei Amazon erhältlich. Das Buch umfasst rund 400 Seiten und hat derzeit eine durchschnittliche Kundenbewertung von 4,5 Sternen.

Angaben zur Autorin: Patricia Vonier, geboren 1981, lebt mit ihrem Mann, ihrer kleinen Tochter und der obligatorischen Schriftstellerkatze in einem kleinen Haus im Allgäu. Schon in der Grundschule schrieb sie ihre ersten Geschichten. Zahlreiche Ideen zur Lichtgefährten Saga kamen ihr während Abitur und Architekturstudium. Vor vier Jahren beschloss sie schließlich ihre kreativen Einfälle zu Papier zu bringen.


Der zweite Band der Lichtgefährten-Saga wird voraussichtlich Mitte 2015 beim Amazon erscheinen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen